Sie sind hier: Startseite > Vereinsservice

Vereinsservice

Der Sport im Saarland braucht unsere Vereine! Der LSVS möchte Sie und Ihren Verein mit den verschiedenen Servicebereichen der Vereinsberatung sowie vielen weiteren Aktionen unterstützen. So stehen wir Ihnen bei Fragen und Problemen Ihrer täglichen Vereinsarbeit zur Seite. Aber auch bei Ihrer strategischen Vereinsentwicklung zeigen wir Ihnen gerne aktuelle Impulse, Trends und neue Ideen auf.

Auf den folgenden Seiten finden Sie neben aktuellen Themen aus dem Vereinsmanagement vielzählige Informationen zu unseren Beratungsangeboten und Veranstaltungen. Im Downloadbereich stehen Ihnen umfangreiche Dokumente zur Verfügung, die Ihnen die Vereinsarbeit erleichtern.

Schauen Sie regelmäßig vorbei - schauen Sie was es Neues gibt!
Wir freuen uns auf einen intensiven Dialog mit Ihnen und Ihrem Verein!

Neuste Informationen zum Vereinsmanagement

29.06.2015

Online-Check: Ist Ihr Verein familienfreundlich?

Familien sind Gerüst des Sportvereins die zentrale Zielgruppe des Vereins. Machen Sie den Online-Check, ob Ihr Verein fit ist für Familien!

24.06.2015

"Mobilität und Bewegung ist Gesundheit an Körper und Geist!"

Ein besonderes Jubiläum feierte Anfang Juni der LSVS-Seniorensport, der Seniorenbeirat der Stadt Saarbrücken und alle bewegten Senioren: zum 50. Mal fand der Seniorenfitness-Tag in Fechingen statt. Dort, wo alles begann

03.03.2015

Regionalworkshop in Neunkirchen: "Es geht um Dialog!"

2012 wurde der LSVS sein Projekt »Familie in Bewegung« vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet. 2015 startet der Verband gemeinsam mit Partnern eine weitere Initiative für mehr Familiensport. Der Regiona

06.02.2015

Modellprojekt "Groß und Klein in Bewegung" schafft Raum für Begegnung

Am 5. Februar 2015 trafen zum ersten Mal die „Kindergarten Kids in Bewegung“ auf die „Seniorenfitness-Tage“ in Dudweiler. Die Kinder des Städt. Kindergartens Pfaffenkopf werden sich zukünftig über eine Reihe von vier Ter

26.01.2015

Generationen bewegen sich!

Familiensport, Sport der Generationen, gemeinsam, gleichzeitig, ganzheitlich - unter diesen Schlagworten steht der Regionalworkshop in Neunkirchen am 14.03.2015. Für alle, die Familien in Bewegung bringen wollen. Der LSV

<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>

Vereinsberater
Robert Reiter
Hermann-Neuberger-Sportschule 4
0681-3879-321
0175-5322-910

Kompetenzzentrum Ehrenamt

Stellen Sie uns Ihre Fragen direkt online.

Fortbildungs-Tipp

Praxisworkshop Facebook

Termin: 24.09.2016
(09:00 - 13:00 Uhr)

Hier anmelden

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit unserem Newsletter erhalten Sie stets aktuelle Informationen und Tipps per E-Mail.