Vereinsentwicklung und Intensivberatung

Sie möchten Ihr Vereinsangebot erweitern und Ihren Verein im Gesamten weiter in eine sichere Zukunft steuern?

Oder hat Ihr Verein mit größeren Problemen zu kämpfen, die auf die Schnelle nicht einfach gelöst werden können? Zum Beispiel: sinkende Mitgliederzahlen, fehlende Helfer und Unterstützer oder eine schwierige Finanzlage?

Mit unseren Beratungsangeboten im Bereich Vereinsentwicklung und in enger Zusammenarbeit mit den Fachverbänden können wir Sie dabei unterstützen, dies strategisch und zielorientiert anzugehen.

Gemeinsam werden Abläufe, Strukturen und Ursachen kritisch überprüft und mögliche Ziele, Lösungsansätze und konkrete Maßnahmen mit nachhaltiger Wirkung erarbeitet. Dabei unterstützen wir Sie - bei Bedarf auch durch ein Netzwerk an externen Beratern und Coachs - bei der Erkennung von Veränderungspotenzialen, bei der Findung neuer Ideen sowie der Ausarbeitung konkreter Umsetzungsmöglichkeiten.

Sprechen Sie uns an und nutzen Sie unsere Hilfe zur Selbsthilfe.

Gerne erläutern wir in einem ersten, unverbindlichen Vorgespräch die Möglichkeiten die sich Ihnen bieten. Von kompakten Workshops direkt bei Ihnen vor Ort sowie strategisch ausgerichteten Vorstandsklausuren in losgelöster Atmosphäre an der Hermann-Neuberger-Sportschule bis hin zu Teambildungsmaßnahmen und Zukunftswerkstätten. Standardlösungen gibt es nicht - deshalb konzentrieren wir uns immer auf die individuellen Situationen in Ihrem Verein.

Zeigen Sie Mut zur Veränderung und führen Sie Ihren Verein in eine erfolgreiche Zukunft!

Sie denken die genannten Möglichkeiten wären interessant für Ihren Verein? Gerne können Sie unverbindlich bei uns anfragen, oder Sie kommen einfach kurz für ein erstes persönliches Gespräch vorbei.

Vereinsberater
Robert Reiter