Sie sind hier: Startseite > Vereinsservice > Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen für Vereine, Funktionäre und Sportler

Zwei Tage, vollgepackt mit interessanten Tipps, neuen Impulsen und wissenswerten Fakten: Am 24. und 25. September 2016 veranstaltet der Saarländische Turnerbund in Kooperation mit dem LSVS und weiteren Fachverbänden den ersten Saarbrücker Turn- und Sportkongress.

Auch für Vereinsvorstände aller Sportarten werden interessante Vorträge und Seminare angeboten. Zum Beispiel Themen wie „Herausforderung Integration“, „Die richtige Vermarktung des Verein“ oder „Mitgliedergewinnung durch Qualität“. Auch die Exprten des Kompetenzzentrum Ehrenamt sind vertreten.

Hier finden Sie alle Informationen sowie die Anmeldemöglichkeiten.

Rückblick - Veranstaltungen 2015/16

Im Rahmen des Projektes "Ehrenamt im Sportverein" fanden von November 2015 bis Juni 2016 für alle Vorstände und Funktionsträger saarländischer Sportvereine fünf Zukunftswerkstätten zu fünf das Ehrenamt betreffende Themen statt. Neben kurzen Impulsvorträgen und Praxisbeispielen ging es allerdings vorrangig um einen Ideen- und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern.

Hier finden Sie Informationen, Termine und Themen

Hier finden Sie die Ergebnisse

Rückblick - Veranstaltungen 2014

Hier finden Sie einen Rückblick auf Veranstaltungen aus dem Bereich Vereinsmanagement sowie die entsprechenden Informationen und Dokumente.

Anknüpfend an das Motto des Vereinskongresses „Fit für
 die Zukunft“ fanden im November 2014 zwei
Veranstaltungen mit Impulsreferaten und Best-Practice Beispielen zu ausgewählten Themen des
Vereinsmanagements statt.

Hier finden Sie weitere Informationen

Im April 2014 veranstaltete der LSVS den 1. Vereins-kongress für Vereins- und Verbandvertreter. Ein Wochenende lang profitierten Funktionäre, Vorstände und Übungsleiter von neuen Impulsen und Ideen rund um die moderne Vereinsarbeit.

Hier finden Sie weitere Informationen